|
Zum Abschluss des Jahres 2009 veranstaltet der 1. Viernheimer Judo Club im letzten Training des Jahres, am vergangenen Freitag seine Vereinsmeisterschaft.

Insgesamt traten 36 Kinder und Jugendliche an, sich mit Ihren Sportkameraden zu messen. Für möglichst viel Gerechtigkeit sorgte die Einteilung der Teilnehmer in kleine Gruppen, so dass die Kinder sich mit Partnern gleichen Wissensstandes und möglichst ähnlichem Gewicht messen konnten. So traten sowohl die Anfange ab einem Alter von 6 Jahren bis hin zu den Jugendlichen des Abendtrainings von bis zu 22 Jahren in 9 Gruppen gegeneinander an. Jeder Teilnehmer bekam bei der Siegerehrung ein Yo-Yo aus Holz und die Vereinsmeister zusätzlich einen Ball als kleines Präsent zur Urkunde.
Doch nicht nur die Kinder wurden versorgt. So organisierte die Vereinsjugend Kuchen, Gebäck und Getränke, so dass auch die Eltern und Angehörigen gut versorgt waren. Alles in allem konnten sich der 1. Viernheimer Judo Club e.V. über eine Volle Halle und eine super Stimmung freuen und so erfolgreich das Jahr 2009 beenden.
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, 21. Dezember 2009 um 10:19 Uhr |