Jugendversammlung

Einladung zur Jugendversammlung am 30. Oktober – Bestimme die Zukunft unseres Vereins mit!

Liebe Judo-Kids, liebe Jugendliche und liebe Eltern,

es ist wieder so weit: Die Jugendversammlung des 1. Viernheimer Judo-Club e.V. steht vor der Tür! Wir möchten euch herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns die Weichen für das kommende Jahr zu stellen.

Das erwartet euch auf der Versammlung:

  • Wahl des neuen Jugendvorstands: Wir wählen den neuen Vereinsjugendausschuss. Mit frischen Ideen und eurer Unterstützung wollen wir im nächsten Jahr neue Aktionen starten!
  • Wichtige Satzungsänderungen: Wir informieren euch über anstehende Anpassungen in unserer Jugendordnung.

Alle wichtigen Details auf einen Blick:

  • 📅 Wann: Freitag, 30. Oktober
  • 📍 Wo: In der Judohalle
  • ⚠️ Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Jugendversammlung fällt das Kindertraining an diesem Tag aus!

Wer darf wählen und mitbestimmen?

Gemäß unserer Jugendordnung (§ 5) gelten für die Teilnahme und Stimmabgabe folgende Regelungen:

  • Stimmrecht ab 10 Jahren: Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 21 Jahren besitzen eine eigene Stimme.
  • Vertretung unter 10 Jahren: Für Kinder unter 10 Jahren übernehmen die Eltern die Vertretung und Stimmabgabe.

Kommt vorbei, bringt eure Ideen mit und nutzt eure Stimme! Wir freuen uns auf euch und auf eine erfolgreiche Jugendversammlung.

Eure Jugendleitung

1. Viernheimer Judo-Club e.V.