Wurfpuppe im Abendtraining

Wir investieren in unsere Zukunft

Die hervorragende Ausbildung unsere kleinen und großen Judoka ist uns sehr wichtig. Neben unseren Trainingspartnern ist das richtige Equipment wichtig. Genau an diesem Punkt haben wir uns entschieden neue Sportgeräte für das Training anzuschaffen.

Der Verein investierte jetzt in zwei Kriffbänder für Übungen des Griffs und der Zugtechnik vor dem Wurf. Diese werden zukünftig vorallem im Jugendbereich zur Anwendung kommen.

Zusätzlich wurde noch eine Wurfpuppe angeschafft. Diese hat 15 Kilogram und wird Zukünftig als Partner im Training eingesetzt. Hiermit können Wurftechniken sehr genau und ordentlich geübt werden. Zudem kann sie bei einer ungeraden Anzahl von Judoka als ergänzender Trainingspartner eingesetzt werden.

Beides hat am vergangenen Freitag (13.10.2023) seinen ersten Einsatz im Abendtraining.

Die Trainer und Übungsleiterhelfe freuen sich schon jetzt das neue Equipment im Training einsetzen zu können.

Wir wünschen allen viel Spaß.

Die Trainer des
1. Viernheimer Judo-Club e.V

Impressionen mit der Wurfpuppe