Bild Jahresabschlussfeier 2023

Der 1. Viernheimer Judo-Club e.V. beendet sein sportliches Jahr 2023 im Rahmen des letzten Freitagstrainings

Jahresabschlussfeier 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit schließen wir auch ein erfolgreiches sportliches Jahr beim 1. Viernheimer Judo Club e.V. ab. In diesem Jahr fanden sich die jungen und auch etwas älteren Judoka, sowie der Vorstand und die Angehörigen am vergangenen Freitag, dem 15.12.2022 in der Sporthallte der Schillerschule ein. Im Rahmen eines Trainingsabends konnten an diesem Tag die Angehörigen der Kinder und Jugendlichen die über das Jahr erarbeiteten Fähigkeiten bewundern.

Dass es sich um ein besonders „Training“ handelte, konnte jeder Anwesende schon beim traditionellen Auslegen der Judomatten feststellen. So wurde an diesem Freitag eine 8 x 8 Meter große Wettkampffläche für die Vorführungen in der Mitte der Sporthalle aufgebaut. Die jungen Judoka führten dann die mit den Trainern und Übungsleitern vorbereiteten Übungen beginnend mit der Fallschule bis hin zu verschiedenen Würfen gemäß des jeweiligen Kyu-Grades (Gürtelfarbe der Schüler) vor.

Unterbrochen wurden die Vorführungen von einem kleinen Judo-Quiz, welches veranschaulichte, auf welche lange Tradition der Verein zurückblicken kann. Im Rahmen der Unterbrechnung bedankte sich der Vorstand, aber auch die Judoka bei den Übungsleitern und Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz des vergangenen Jahres.

Die Judoka des Abendtrainings rundeten den gelungenen Abend mit einer Vorführung verschiedenste Fall-, Wurf- und Selbstverteidigungstechniken ab. Die Könung des Abends war der Judo-Rock’n’Roll, welchen zwei jugendliche Judoka vorgeführt haben.

Zum Ende bedankte sich der 1. Vorsitzende Klaus Klumpp bei seinem Vorstand für die sehr gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres.
Mit einem kleinen Präsent (einer Trinkflasche für die heißen Jahreszeiten) bedankte sich der Verein bei seinen aktiven Judoka.
In den Pausen sowie vor und nach dem offiziellen Teil wurden alle Anwesenden wie immer hervorragend bewirtet. Neben kostenfreien Getränken konnte man sich an Kuchen, Muffins aber auch frischen Crêpes stärken.

Der 1. Viernheimer Judo Club e.V. verabschiedet sich mit diesem Jahresabschluss von diesem Jahr und wünsche seinen Mitgliedern, deren Angehörigen sowie seinen Trainern, Übungsleitern und dem Vorstand ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024. Das sportliche neue Jahr beginnt für die Mitglieder am 20.01.2024 ab 17:30 Uhr in der Sporthalle der Schillerschule.